Farben im Web Design. Gelb.

Standard

Gelb

Anzahl der vielfältigen und bunten Seiten im Netz ist überwiegend. Fast auf jeder WebSeite kann man mehr als 10 verschiedenen Farbkombinationen finden. Aber immer nur eine Farbe gibt den Ton an. Gelb, blau, rot, grün, schwarz und viele andere Farben werden aktiv im Webdesign benutzt. Heute ein paar Worte über gelbe Farbe in Webdesign.

Gelb spielt eine wichtige Rolle im Webdesign.

Einige Künstler stellen die Sonne als ein gelber Fleck dar, andere verwandeln den gelben Fleck in die Sonne

- Pablo Picasso.

Gelb ist die Farbe einer Wellenlänge von 565 nm bis 590 nm. Diese Farbe ist die Komplementärfarbe zu Blau. Doch in der Antike wegen der Begrenztheit der verfügbaren Pigmente, hatte es als Komplementärfarbe zu Lila gesehen worden. Einer der standardisierten Schattierungen von Gelb ist eine Komponente des CMYK. Schreibweise der Farbe im RGB ist # ffff00.

Warum müssen wir Gelb wählen?

Gelb ist mit dem Sonnenschein, der Sonnenblume und natürlich mit der Sonne selbst verbunden. Es ist die Farbe der Freude, Glück und grenzenloser Energie. Gelbe Farbe schafft Wärme und Komfort. Es ist fröhlich, stimuliert die geistige Arbeit und verbessert das Gedächtnis. Auch wird Gelb oft sich mit Lebensmitteln verbunden. Reines Gelb ist sehr hell und fiel auf. Vielleicht ist dies einer der Gründe, warum Taxi in dieser Farbe gefärbt ist.

Gelbe Quadrate

Zusammen mit dem Gelben wird meist schwarze Farbe verwendet. Diese Kombination bietet eine große Gegensatz zu den anderen Farben. In der Natur verwenden Tiere diese Farben als Repellent. Es ist auch solche Kombination in einigen Verkehrs- und Warnzeichen zu sehen ist. In der Heraldik symbolisiert Gelb die Ehre und Treue, aber als Ironie ist es auch eine Farbe der Feigheit.

Gelb ist am besten in reiner Form oder in seinen lebendigeren Schattierungen verwendet. Wenn man Weiß hinzugefügt wird, verliert Gelb seine grundlegenden Eigenschaften und wird blasser. Wenn Gelb mit dem starken Schwarz kombiniert wird – stört es. So sindviele Schattierungen und Kombinationen von Gelb oft optisch unattraktiv.

Ich habe einige Websites, die Gelb gut eingesetzt haben, gefunden. Gucken Sie mal.

Wilkintie

garethdickey.com

Team Spirit

Tim Heckhausen

Riot Industries

Roome London

Vorteile von Gelb.

Gelb wirkt auf uns moralisch und physisch. Es ist in der Lage, unsere geistige und Nervensystem zu stimulieren, sowie unseres Gedächtnis zu stimulieren. Goldgelb strahlt Vertrauen in eine bessere Zukunft aus und verbreitet die Freude. Es glänzt durch Optimismus und Erleuchtung.

Gelb steigert auch den Stoffwechsel. Als eine der am meisten sichtbaren Farben ist es aktiv an der Gestaltung der Anzeigen (zum Beispiel – mit einem Preiszeichen) verwendet, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen. Nebenbei sei erwähnt, Männer bevorzugen Orange gegenüber Gelb, Frauen mögen lieber Gelb. Gelb passt gut mit Orange, Braun, Grün und Schwarz. Mit Rot schafft es explosionsgefährliches Gemisch.
Und denken Sie daran, Gelb ist die Farbe des Optimismus! (:

Und hier sind unsere sonnige gelbe Templates.

Furniture and Interior Design Flash Template

Pets VirtueMart Template

Wild Life Website Template

Fruit Company Website Template

Music Blog WordPress Theme

Travel Mambo Template

Halloween Website Template

Tea Joomla Flash Template

Hosting Services Website Template

Beste Grüße, ihr Website Templates

Weitere Beiträge zum Thema:
- Farben im Webdesign. Rot.
- Farben im Web Design. Schwarz.
- Farben im Web Design. Blau.
- Farben im Web Design. Weiss.

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s